Über mich

Ich bin in der Südoststeiermark geboren und habe meine Kindheit in Riegersburg verbracht. Nach dem Pflichtschulabschluss absolvierte ich die HTL in Weiz. Danach führte mich mein Weg nach Graz, um dort Sozialpädagogik und Psychologie zu studieren. Nach dem Studienabschluss entschloss ich meinem Herzenswunsch zu folgen und nach Kärnten zu ziehen.

Ich bin ein lebensfroher Mensch, der mit viel Humor und logischem Denken bereits viele unterschiedliche Lebenslagen gemeistert hat. Durch mein fröhliches Wesen konnte ich bereits als Kind vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vor allem Tiere und Wasser sowie die Vielseitigkeit der Natur bereichern mich tagtäglich. Eines meiner größten Interessen liegt darin, neues zu entdecken und die Welt zu bereisen. Neue Menschen, Orte und Kulturen kennenzulernen, gibt mir das Gefühl von Freiheit und Individualität. Musik und der Besuch von Konzerten sind weitere wichtige Punkte in meinem Leben.

.

Schulische Ausbildung:

Durch mein abgeschlossenes Masterstudium in Sozialpädagogik und meinem Bachelor in Psychologie kann ich in meiner Tätigkeit auf ein breitgefächertes Wissen zugreifen.

VS und AHS Riegersburg
HTBLA Weiz: Maturaabschluss Wirtschaft- und Maschinenbau
Karl- Franzens- Universität Graz: Abgeschlossenes Bachelorstudium Pädagogik
Karl- Franzens- Universität Graz: Abgeschlossenes Bachelorstudium Psychologie
Karl- Franzens- Universität Graz: Abgeschlossenes Masterstudium Sozialpädagogik
ÖGWG: Abgeschlossenes Propädeutikum
AVM: Fachspezifikum für Verhaltenstherapie
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Beruflicher Werdegang:

Ich habe seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn immerzu mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Problemen und unterschiedlichen Grundvoraussetzungen gearbeitet. Diese Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gemacht habe, zeigten mir, dass immer der Mensch als Individuum in seiner Ganzheit im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen wird.

Nachmittagsbetreuung in Grazer Schulen
Mobile Integrationsbetreuerin
Quartierkoordinatorin, Integrationsbegleiterin & Freiwilligenkoordinatorin
Sozialpädagogische Familienbetreuerin
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision